18.5.2018 [Fr.]
16.05.2018
Hans Gonzenbach

==> nach Konsultation bei Meteo Schweiz verschiebe ich die Tour auf Freitag, 18. Mai. <===

K/G gönnen wir uns im einfachen Bistro grad bei der Bushaltestelle.
Mit Respekt stehen wir vor der Felskulisse des Fläscherbergs. Schwer vorstellbar, dass wir bereits in gut zwei Stunden auf dem Gipfel stehen werden. Wir wandern etwa 30‘ Richtung St. Luziensteig. Dann beginnt ein steiler Bergweg auf die Anhöhe Matlusch. Dann führt uns der Weg hinter dem Schnielskopf hindurch auf den vorderen Ochs

enboden. Jetzt geht’s nochmals steil hinan auf den Regitzerspitz, wo uns auf dem Aussichtsplateau eine grossartige Sicht auf die Bündner Herrschaft und das Seeztal für die Anstrengung belohnt. Abstieg über Wiesen nach Mäls von wo uns der Bus nach Sargans bringt; vielleicht reicht die Zeit noch für einen „Durstlöscher“ in Bahnhofsnähe.

Hinreise: Wädenswil ab 7:32, via Bad Ragaz nach Fläsch, an 8:41
Rückreise: Balzers Brückle 14:58, Sargans 15:12 / 15:37, Wädi an 16:27