25.4.2018 [Mi.]
22.04.2018
Alex Burri

Nach K+G in Flühli starten wir unsere abwechslungsreiche Wanderung Richtung Ey bei Schüpfheim. Der Weg führt mal links mal rechts der unbegradigten Waldemme entlang über zahlreiche Brücken. Etwas Venedigromantik mitten im Entlebuch und zwar ganz ohne touristischen Dichtestress .Bei Hinderlamm wird es waldig . Die Lammschlucht zerklüftet die Wiesenlandschaft. Der Weg wird steiler und kurviger . Er führt fortan am oberen Schluchtenrand durch und lässt rauschende Tiefblicke zu. Bei Chlusstald

e ist die Waldemme wieder zahm. Der Weg führt nun in stetem Auf- und Ab nach Ey.
Nach der Mittagsrast am Fluss geht es dem Uferweg der Wiss Emme entlang nach Escholzmatt. Der grösste Wegteil ist relativ flach. Die letzte halbe Stunde geht’s wieder aufwärts durch den Wald. Vom Waldrand aus mit schöner Sicht in die Berge führt ein kleines Strässchen bis zum Bahnhof Escholzmatt.

Aufstieg 135 m
Abstieg 160 m

Hinreise S 8 Wädenswil ab 07. 52.
Thalwil ab Gl 4 08.14
Luzern ab Gl 5 08.57