11.7.2018 [Mi.]
08.07.2018
Andreas Isenschmid

Wandergruppe (Andreas Isenschmid)
Wanderung von Flims – Runca – Panoramaweg – Segneshütte – Wasserweg – Stargels – Foppa - Flims

Nach K & G wandern wir via Wasserweg und den Wald nach Runca und zum Panoramaweg. Die Route führt durch Wiesen und leichten Wald. Wir geniessen den tollen Ausblick auf den Flimserwald. den mächtigen Flimserstein und die Berge der Surselva. Nach rund 3-1/2 Stunden erreichen wir unser Tagesziel, die bewirtete Segneshütte (2'108 m) und gönnen uns einen ausgiebige

n Mittagshalt. Zum Abstieg benützen wir bis Startgels den Wasserweg und über die Maiensässe geht’s weiter zur Foppa und zurück nach Flims.
Aufstieg und Abstieg: je ca. 1'100 m.
Zeit: ca. 5 ½ Stunden

Wer den Abstieg verkürzen möchte hat zwei Varianten zur Verfügung. Variante 1: Mit den KW auf dem Höhenweg nach Naraus, 1838 m, (ca. 1-1/2 Stunden) und anschliessend Sesselbahn von Naraus nach Flims. Variante 2: Abstieg mit der Wandergruppe bis nach Foppa, (1'417 m) und letzte Etappe mit der Sesselbahn von Foppa nach Flims.

Wandergruppe KW (Agnes Isenschmid)
Diese Gruppe fährt mit dem Postauto weiter direkt zur Haltestelle Bergbahnen Laax. Nach K & G in Laax Weiterfahrt mit dem Bus zur Alpwirtschaft Nagens (1'970 m). – Auf einem Höhenweg erreicht die Gruppe nach rund 45 Minuten die Segneshütte. Nach dem Mittagsrast wandern die KW weiter auf dem Höhenweg nach Naraus (1'838 m). Rückfahrt nach Flims mit der Sesselbahn via Foppa.
Aufstieg: ca. 150 m Abstieg: ca. 250 m
Zeit: ca. 2-1/2 Stunden

Hinfahrt: Wädenswil ab 06.32, Chur ab 07.58, Flims Bergbahnen an 08.25, Laax Bergbahnen an 08.33

Rückfahrt: Flims Post ab 16.31, Chur ab 17.16, Wädenswil an 18.27