27.6.2018 [Mi.]
24.06.2018
Hans Gonzenbach

Aufgrund der sehr guten Wetterprognose gehen wir nicht nur um, sondern auch auf den Giswilerstock. Wem das zu viel ist, der kann auf der Fluonalp die Natur geniessen. Wir starten auf dem Glaubenbielenpass und wandern via Jänzimatt, Chringe, Rückenegg zur Fluonalp. Der Aufstieg auf den Giswilerstock ist ca. 1h, der Rückweg ca. 40 Min. Von der Fluonalp aus gehts in ca. 1h30 zur Bushaltestelle Jwi.
Auf dem Rundwanderweg und dem Giswilerstock bieten sich wunderbare Aus- und Einblicke; Richtung Sü

den das Haslital und dahinter die Berneralpen mit der Wetterhorngruppe, nach Westen das Mariental mit der imposanten Schrattenfluh, nach Norden die Riedalpen begrenzt vom Pilatus und schliesslich nach Osten das liebliche Sarneraatal.

Route in Schweiz Mobil:

Anreise: Wädenswil ab 6:52 via Thalwil, Luzern, Giswil zum Glaubenbielenpass an 9:32
Rückreise: Haltestelle Jwi ab 16:21 via Giswil, Luzern, Thalwil, Wädenswil an 19:06
Wenn wir es gemütlich nehmen wollen: Haltestelle Jwi ab 17:20 via Schüpfheim, Luzern Wädenswil an 20:06

öV
6:40 Bahnhof Wädenswil