5.9.2018 [Mi.]
02.09.2018
Doris von Rickenbach

Wir trinken K.und G. im Arosabähnli. Vom Bahnhof Langwies laufen wir Richtung Pirigen. Der Aufstieg ist meistens im Wald und der Weg ist gut beschaffen, keine Treppen, keine grossen Steine. Nach dem Berghaus Pirigen ist der Panoramablick wunderbar und der Aufstieg etwas steil aber gut machbar. Wir erreichen den Schanfigger Höhenweg und geniessen den Panoramaweg aufs Blackter Fürggli. Mittagsrast.
Der Abstieg ist ein guter Bergwanderweg der uns in das eher unbekannte Fondei führt. Die letzte

Stunde laufen wir dem Fondeierbach entlang.Die kleinen gut präparierten Schluchten überraschen von der Wildheit. Zurück in Langwies können wir unsern Durst im Restaurant Edelweiss stillen.

Zeitrahmen Aufstieg: 3h 800m Blackter Fürggli
Abstieg : 2:30 h 800m Bahnhof Langwies

Hinfahrt:Wädenswil ab 6:32, Chur an 07:43, Chur ab 08:08, Langwies an 08:49

Rückfahrt: Langwies ab 17:04, Wädenswil an 19:27. Ev. 1 Std. früher