18.7.2018 [Mi.]
17.07.2018
Christine Haab

Nach K&G im Cafè Giagometti in Lavin erreichen wir auf einem leicht ansteigenden Weg in ca. 1 Std. Guarda. Wir durchqueren das malerische Dorf, denken an Schellenursli, und wandern nach einem Trinkhalt weiter nach Ardez, ca. 1,5 Std. Bei der Ruine Chanona gibts Mittagsrast. Der Weg führt uns weiter nach Ftan unser Wanderziel. Vielleicht reicht die Zeit für einen Erfrischungstrunk. Mit dem Postauto fahren wir nach Scuol. Wer noch nicht genug gewandert ist, kann Scuol zu Fuss erreichen.
Die Wan

derung kann sehr heiss werden,da der Weg wenig durch Wald führt.
Kurzwanderer haben die Möglichkeit in Guarda oder Ardez mit dem Zug weiter nach Scuol oder zurück nach Wädenswil zu fahren.
Ich werde nur den Hinweg reservieren und kein Gruppenbillett organisieren, damit die Rückreise individuell möglich ist.

Aufwärts 510m, abwärts 260m

Wädenswil ab 06.32/ Landquart an 07.32,ab 07.50/ Lavin an 08.55
Ftan ab 15.15/ Schuol an 15.26,ab 15.41/ Landquart an 17.10,ab17.25/ Wädenswil an 18.27 oder eine Std. später.

Bahn und Postauto
Bahnhof Wädenswil, 06.20 Uhr