11.7.2018 [Mi.]
08.07.2018
Ellen Maiwald

DIESE TOUR WIRD AUF EINEN SPÄTEREN ZEITPUNKT VERSCHOBEN

Mit der Pizolbahn fahren wir hinauf bis Furt (1522m).
Nach K&G im Berghotel Alpina wandern wir auf einem gleichmässig steigenden Fahrsträsschen,leider etwas steinig, hinauf bis nach Gaffia (1861m). Dort geht es auf zum Teil schmalen Wanderweg einem kleinen Bach entlang durch ausgedehnte Alpenrosenfelder zur Chrutplangg und über Basürla hinauf zum Garmil (2003m). Eine herrliche Rundsicht lädt zum Verweilen ein. Wir nehmen

uns Zeit für eine gemütliche Mittagsrast.
Der Abstieg bringt uns -teilweise durch eine Viehweide- zum Fürggli (1757m), wo wir Richtung Furt abzweigen. Ueber Vollenplangg geht es weiter durch grosse bunte Blumenwiesen und mit immer noch schöner Aussicht ins St.Galler Rheintal zurück nach Furt und zur Gondelbahn.

Hinreise Wädenswil ab 7.32, Sargans an 8.21/8.28, Wangs 8.39
Rückreise Wangs ab 16.17, Sargans an 16.30/16.37, Wädenswil 17.27