14.11.2018 [Mi.]
13.11.2018
Hans Gonzenbach

Via Zürich und Lenzburg erreichen wir Seon. Ganz nahe beim Bahnhof warten in der Kafi-Müli K/G auf uns. Dann wandern wir ein Stück dem Aabach entlang und zweigen dann ins breite Seetal ab. Mit etwas Wetterglück haben wir auf der ganzen Wanderung immer wieder eine schöne Aussicht auf die Berge aber auch rückwärts auf die Jurahöhen.
Wir kommen an frisch gepflügten und frisch angesäten Feldern vorbei. Asphalt und Feldwege wechseln sich ab. Bei Egliswil ist ein kurzer Aufstieg zu bewältigen. Irge

ndwie müssen wir ja das Essen im Eichberg abverdienen. Nach 1,5 Stunden erreichen wir den Eichberg. Die Aussicht auf den Hallwilersee und die Alpen ist faszinierend. Dieser Punkt ist der tiefere Grund für diese Wanderung. Unser Glück, dass hier auch ein einladendes Restaurant steht. Wir essen hier unser Mittagessen.
Im zweiten Teil wandern wir oberhalb des Hallwilersees und geniessen die Sicht auf die Berge. In Sarmensdorf gibt es eine süsse Confiserie, der Ruckli-Beck. In diesem netten Lokal warten wir auf den Bus, der uns via Wohlen zurück nach Wädenswil bringt.

Hinreise: Wädenswil ab 8:29, Zürich ab 9:08, Lenzburg ab 9:38, Seon an 9:46
Rückreise: Sarmendsdorf Schule ab 15:52, Wohlen ab 16:17, Lenzburg ab 16:31, Zürich ab 17:12, Wädenswil an 17:31

öV
8:20 Bahnhof Wödenswil