30.1.2019 [Mi.]
27.01.2019
Hans Peter Rohrer

Für eine Winterwanderung hat es zZt zuviel Schnee! Wir müssen daher zwingend auf die SCHNEESCHUHEN umsteigen.

Einfache Winterwanderung in naher Umgebung.
ACHTUNG: bei Schnee mit Schneeschuhen!
Wir starten ohne K+G. Wir folgen ein kurzes Stück der Hauptstrasse Richtung Einsiedeln, biegen dann scharf links ab und folgen oberhalb der Alp dem Waldweg bis wir zum Zusammenfluss von Alp und Sihl kommen (oberhalb Dreiwässeren). Der Weg wird schmaler und meist sehr nass. Ein kurzes, ruppiges Stüc

k und wir erreichen das Schwantenauer Moor. Wir steigen hoch bis Hinterhorben und wieder ab zur Teufelsbrücke. Im Restaurant Krone gibt's Mittagessen. Nachher steigen wir den alten Einsiedlerweg hoch bis Aenzenau und wenn möglich über die Wiesen wieder runter zu Dreiwässern (diesmal unterhalb der Staumauer). Ein letztes Stück und wir erreichen Schindellegi.
ca. 200 m auf und 250 m abwärts
Hinfahrt mit S13 Wädenswil ab 09.09 - Biberbrugg an: 09.25
Rückfahrt: Schindellegi ab 16.11 - Wädenswil an: 16.25

S13