2.3.2019 [Sa.]
23.02.2019
Hansruedi Bachmann
SS/B/WT3

Die Tour ist im Clubführer mit WT3+ angegeben.

"Die grosse Alpstein-Traversierung ist eine Referenz für alle Hochleistungs-Schneeschuhläufer/-innen", heisst es im Clubführer.

Wir nehmen den frühestmöglichen Zug, damit wir früh mit der Seilbahn auf den Säntis (2503m) kommen. Von dort Abstieg zur Meglisalp (1517m) und Aufstieg zum Widderalpsattel (1856m) und über Sämtisersee (1209m) und Plattenbödeli (1279m) nach Brülisau (922m). Retour mit Postauto und Bahn nach Wädenswil.

Für dies

e Tour benötigen wir optimale Verhältnisse.

DIE SÄNTIS-TOUR VOM 2. MÄRZ FÄLLT VORAUSSICHTLICH AUS, DA DIE SÄNTISBAHN VORAUSSICHTLICH NICHT FAHREN WIRD (LAWINENSCHADEN). AN DEREN STELLE WERDE ICH DIE TOUR FRÜMSELTAL NACHHOLEN.

öV
Wädenswil Bahnhof (Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben)
Fahrkosten, Tourenleiterentschädigung
Schneeschuhtourenausrüstung mit Sonde, Schaufel und LVS, Notfallkarte in der Deckeltasche des Rucksacks