15.5.2019 [Mi.]
14.05.2019
Anita Christiansen

Der Eschnerberg ist ein abgesunkener, vom ehemaligen Rheingletscher geformter Inselberg und liegt im Rheintal an der Grenze Liechtensteins zum Vorarlberg bei Feldkirch.
Wir wandern auf guten Wald-und Wiesenwegen auf dem Historischen Höhenweg Liechtensteins und geniessen auf unserer Rundtour eine spektakuläre Aussicht in alle Richtungen.
Nach KG in Ruggell (433m) geht es zuerst eine Stunde bergauf bis zur Ruine unterer Schellenberg (580m) . Nun führt der Weg stets etwas auf und ab über den Esc

hnerberg ( höchster Punkt 697m). Via Ruine oberer Schellenberg (Picknick) über Egerta und durch den Malanser Wald gelangen wir hinunter nach Eschen (452m).

Aufstieg und Abstieg total je 540 Hm , ca. 11 km

Hinreise : Wädenswil ab 06.31 , Sargans ab mit Bus via Vaduz 07.44 , Ruggell an 08.46

Rückreise : Eschen ab 16.15 via Vaduz , Sargans ab 17.37 Wädenswil an 18.27

Die Fahrt via Vaduz dauert etwas länger, erspart aber mehrmaliges Umsteigen mit knappen Anschlüssen.

Anmeldung bis Sonntagabend

Zug , Bus