Claridenhütte 2453m und Gemsfairenstock 2971m
An diesem Wochenende geht es ins Glarnerland. Per Seilbahn vom Urnerboden aus - wir kürzen also ab - gelangen wir auf den Fisetenpass (2033m). Der Weg windet sich der dem Gelände entlang zum Malor. Weiter unter dem Rotstock zum Geissstein (2101). Jetzt heisst es nochmals Höhe gewinnen, um den Gletscherchopf zur Claridenhütte auf 2354m.
Hier geniessen wir die Aussicht zusammen mit dem Hüttenhund und den Hühnern. Und vielleicht erhaschen wir auch die Gämsen...
Am nächsten Tag steigen wir dorthin, wo sich der Gletscher zurückgezogen hat und begegnen Pionierpflanzen. Eine neue Welt entsteht... Weiter zum Claridenfirn und über Blockgelände hoch zum Gemsfairenjoch 2846m. Ab hier auf den Gipfel des Gemsfairenstock 2971. Vom Joch geht es über das Rundloch und weiter zum Fisetenpass, unser gestriger Startpunkt. Gemütlich mit dem kleinen Fisetenbähnli zum Urnerboden.
Geführt wird diese Tour von Rainer Meichtry, Wanderleiter mit eidg. Fachausweis und Tourenleiter SAC Hoher Rohn
Kondition erforderlich für die folgenden Distanzen und Höhendifferenzen:
Tag 1 Distanz 6.3 km, ↑ 245 Hm, ↓ 670 Hm, Laufzeit ca. 2.5 bis 3 Std.
Tag 2 Distanz 7.3 km, ↑ 1065 Hm, ↓ 630 Hm, Laufzeit ca. 4.5 Std.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.