23.11.2022 [Mi.]
20.11.2022
Hans Gonzenbach
W/C/T1

Wir starten mit K/G im Restaurant Bahnhof Sulz beim Bahnhof Rickenbach-Attikon. Über eine Ebene gelangen wir nach Rickenbach. Wenn wir Glück haben können wir einen Blick in hübsche Ortskriche mit den farbigen Fenstern werfen. Sie ist zur Zeit in Renovation. Nun kommt eine kleine Steigung auf den Chrameschberg, von wo wir einen herrlichen Blick haben über den Rebberg hinweg auf die umliegende Hügellandschaft und je nach Fernsicht vom Säntis bis zu den Berner Alpen. Wir wandern dem Hügelzug entlang bis nach Eschlikon. Unterwegs haben wir dann Aussicht über das Thurtal bis weit nach Deutschland. Wir steigen zu den Guriseen hinauf. Hier ist je nach Zeit und Wetter unser Picknick geplant. Weiter wandern wir den romantischen Seen und dann über Felder bis Hettlingen. Oberhalb von Rutschwil kommen wir bei einem weiteren Aussichtspunkt vorbei. Den Schlusstrunk nehmen wir in der Eichmühli in Hettlingen. Bei bitterkaltem Wetter wechseln wir vom Picknick auf ein spätes Mittagessen in diesem Restaurant. Details erfahren die Angemeldeten dann vor der Tour.

Auskunft
hans.gonzenbach@bluewin.ch/044 780 85 34