6.9.2023 [Mi.]
03.09.2023
Hans Gonzenbach

Nach K/G steigen wir auf dem Waldstätterweg auf. Der Blick auf den See macht Freude. Nach etwa 30’ wechseln wir vom Asphalt auf einen angenehmen Waldweg bis Unter Rängg. Nach einem kürzeren Stück auf einer Strasse steigt der Weg kontinuierlich an bis zum Punkt 921. Hier haben wir eine grossartige Aussicht Richtung Brünig und Luzern. Das ist auch unser Picknick-Platz obwohl wir noch nicht ganz auf der Wissifluh sind.
Gestärkt nehmen wir den letzten Aufstieg in Angriff. Das Restaurant öffnet nur für grössere Anlässe, dafür haben sie einen Selbstbedienungskiosk, wo je nach Lust einen Kaffee oder sonst etwas gönnen.

Den Abstieg machen wir nur bei trockenen Verhältnissen. Der Weg ist anfangs recht ausgesetzt, meistens aussen oder innen mit einem Halteseil gesichert.. Aber Schwindelfreiheit und Trittsicherheit sind hier notwendig (T3). Die 600m Abstieg sind nicht ohne.
Bei feuchtem Wetter nehmen wir die Seilbahn nach Vitznau. Der Abstieg wäre riskant (Rutschgefahr).
Unten angekommen löschen wir noch unseren Durst.
Link zu SchweizMobil:

Auskunft
Hans Gonzenbach/044 780 85 34
Fahrplan
8:10 Wädenswil ab, umsteigen in Biberbrugg, Sattel-Aegeri, Schwyz. Gersau an 9:38
selbst lösen
Bhf Wädenswil