19.10.2022 [Mi.]
16.10.2022
Anita Christiansen

Neues Tourenziel : Friherrenberg Einsiedeln

Abwechslungsreiche , gemütliche , eher kürzere Wanderung auf den Hausberg Einsiedelns , mit prächtigen Ausblicken in die Sihlseeregion , gute Wander- und Forstwege mit kurzer Wurzelpassage und einigen Stufen auf der Krete (T2) , nur wenig Teer , meist in offenem Gelände .
Aus organisatorischen Gründen starten wir in Gross Ebenau leider ohne KG ( Beiz hat Ruhetag) und wandern die knapp 2,5 h ohne Picknick bis zum Mittagessen im Restaurant Bären/Schefer Einsiedeln ( gegen 12.30 Uhr Wochenmenü mit Fleisch , Fisch oder Vegi + - 25.Fr. ) . Nach dem Mittagessen ist jeder frei in der Gestaltung des restlichen Nachmittags ( Heimfahrt , Shopping , Klosterbesuch , Verdauungsspaziergang , … )

Route :
Gross Ebenau (893 m) – Rämpelensäge – Wäniberg –kurze Teerpassage bis Chälen – auf der Krete zum Friherrenberg (1109 m) - Bergmatten, St. Benedikt – Einsiedeln

Auf- und abwärts 290 Hm , ca. 2,5 h
Hinreise : Rückreise individuell