Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
14.6.2023 [Mi.]
Anmeldung ab
01.05.2023
Anmeldeschluss
11.06.2023
TourenleiterIn
Doris von Rickenbach
Tourencode
W/B/T2
Beschreibung

https://map.schweizmobil.ch/?lang=de&bgLayer=pk&season=summer&resolution=2.59&E=2696440&N=1154764&photos=yes&logo=yes&detours=yes&trackId=1614504027

Bereits die Anreise auf der alten Gotthardstrecke ist ein Erlebnis. Die landschaftlich reizvolle Wanderung beginnt mit einer der steilsten Standseilbahnen der Welt.
Ab der Bergstation wandern wir zum Staudamm. Nun beginnen wir unsere Bergtour dem Ufer des Ritomsee entlang. Nach ca 2 Std. erreichen wir die Cadagno- Hütte, wo ein Mittagessen bestellt werden kann. Retour laufen wir via Cadagno die fuori mit wunderbarer Sicht auf den Cadagnosee am rechten Ufer des Ritomsees zurück zur Bergstation Piora.

Zusatztext
Wenn jemand nicht in der Hütte essen möchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen. Wir werden Polenta in Varianten bestellen und das Kaffee mit Kuchenbuffet ev. noch berücksichtigen.

Auskunft
doris.vonrickenbach@bluewin.ch
Fahrplan
Wädi ab Gleis 9 06:49
Billet lösen
Gruppenbilet wird angestrebt.
Treffpunkt
6:40 Bahnhof
Zeitpunkt
06:40
Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
Billet und essen inder Hütte
Rückreise (geplant)
15:35
Ausrüstung
Wanderbekleidung, Stöcke
Zeitrahmen
3:30 reine Wanderzeit
Höhendifferenz
360 auf, 360 ab

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.