14.6.2023 [Mi.]
01.05.2023
11.06.2023
Doris von Rickenbach

Bereits die Anreise auf der alten Gotthardstrecke ist ein Erlebnis. Die landschaftlich reizvolle Wanderung beginnt mit einer der steilsten Standseilbahnen der Welt.
Ab der Bergstation wandern wir zum Staudamm. Nun beginnen wir unsere Bergtour dem Ufer des Ritomsee entlang. Nach ca 2 Std. erreichen wir die Cadagno- Hütte, wo ein Mittagessen bestellt werden kann. Retour laufen wir via Cadagno die fuori mit wunderbarer Sicht auf den Cadagnosee am rechten Ufer des Ritomsees zurück zur Bergstation Piora.

Wenn jemand nicht in der Hütte essen möchte, bitte bei der Anmeldung mitteilen. Wir werden Polenta in Varianten bestellen und das Kaffee mit Kuchenbuffet ev. noch berücksichtigen.

Auskunft
doris.vonrickenbach@bluewin.ch