Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
9.3.2024 [Sa.]
Anmeldung ab
28.11.2023
Anmeldeschluss
02.03.2024
TourenleiterIn
Christian Pittrof
Tourencode
S/A/ZS+
Beschreibung

Wir starten ab Elmer im Hinter Klöntal nach Süden auf dem Fahrsträsschen eingangs Rossmattertal und steigen durch dieses bis zur Talstation einer Transportseilbahn P1148. Dort verlassen wir den Talgrund und steigen auf der linken Seite auf dem Sommerweg steil durch den Grappliwald zur Alp bei P1387 auf. Dann weiter zur Alp Hinter Schlattalpli. Weiter bis auf die Höhe ca. 1840 m. Dort traversiert man nach rechts und überwindet so eine Steilstufe. Nun steigen wir in NE-Richtung auf und gelangen so auf eine erste Kuppe P2229. Über eine nächste Kuppe gelangt man an den Fuss des Gipfelhangs. Weiter steil zum Gipfel.
Bei der Abfahrt müssen eingangs Grappliwald bei ca. 1250 m die Skis für zirka 50 Hm getragen werden. Der enge Weggraben kann nur bei viel Schnee gut mit den Skis befahren werden.

Auskunft
cpit@bluwin.ch, 079 347 6873
Treffpunkt
Güterschuppen Bhf Wädenswil 7 Uhr
Zeitpunkt
07:00
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
PW ins Klöntal und zurück
Zeitrahmen
5 Stunden Aufstieg
Verpflegung
Lunch aus Rucksack
Sonstige Kosten
Bier danach

Es gibt noch keine Tourenberichte.