7.6.2023 [Mi.]
04.06.2023
Roger Sonder

Wir fahren mit der RhB durch die schöne Rheinschlucht bis zur Station Valendas-Sagogn. (Kaffee kann im IR nach Chur am Automaten bezogen werden).
Nun wandern wir dem Rhein entlang, mal direkt dem Ufer , mal oberhalb. Wir bewundern während der Wanderung eine spektakuläre Landschaft, die zu Recht den Übernahmen Swiss Grand Canyon trägt. Nach dem Picknick geht es im zickzack sehr steil aufwärts bis wir bei Conn die Schlucht von oben bestaunen können. Weiter geht es Richtung Flims Waldhaus. Natürlich bleibt uns genügend Zeit um den schönen Caumasee zu bestaunen. Mit dem Postauto geht es wieder heimwärts.

Zug Wädenswil ab 7:31 / Ankunft Valendas-Sagogn 09:22
Postauto Flims W'haus 16:23, Wädenswil an 18:27