Tourengruppe
Senioren
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
20.12.2023 [Mi.]
Anmeldung ab
01.11.2023
Anmeldeschluss
17.12.2023
TourenleiterIn
Christof Jud
Tourencode
S/B/L
Beschreibung

von Lumbrein im Lumnezia über das sanft ansteigende Val Gronda, hinter dem Crest Lentgas auf den Um Su (2360m). Nach Wunsch und Zeit können wir noch den "Lappi", 24701m anhängen (+1Std). Abfahrt über die Alp Lumbrein. Unterwegs hängen wir noch für den Saisoneinstieg Übungen mit dem LVS an.

Zusatztext

Eine eventuelle Absage erfolgt 2 Tage vorher, d.h. bis am Sonntag Abend 17. Dez per Email.
Jeder TN hat den Notfallkontakt im Deckel des Rucksacks notiert, sichtbar und auffindbar.

Auskunft
079-7981351
Treffpunkt
erfolgt später
Zeitpunkt
07:00
Verkehrsmittel
PW
Ausrüstung
Skitouren komplett
Zeitrahmen
Aufstieg: 4 Std
Höhendifferenz
1000
Verpflegung
Rucksack

Um Su Skitour

Autor
Christof Jud
Erstellt am
22.12.2023 15:29
Letzte Änderung
22.12.2023 16:34
Tourenbericht

Tourenbericht UmSu, 20.12.23
Wir treffen uns bei starkem Regen beim Güterschuppen und staunen selber über unseren grossen Optimismus. In Lumbrein angekommen stimmt der Wetterbericht bereits viel besser mit der Realität überein: Es ist hier trocken und wir können den Gipfel bereits sehen. Christof ist bestens vorbereitet und wir begeben uns auf eine Route mit gleichbleibender Steigung. Nach 2Std20' sind wir bereits auf dem Gipfel und freuen uns wie kleine Kinder über den guten Entscheid und den blauen Himmel. Die Abfahrt ist gegen NO ausgerichtet, weshalb wir drei vortreffliche Powder-Hänge erwischen. Überhaupt gibt dieser Gipfel mit nur 1'000hm einiges her. Christof, wir bedanken uns für die gute Organisation, die angeregten Gespräche und deine entspannte Tourenleitung.
Daniel Tanner

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.